August 2023 – Wir bieten „Minimalinvasive Implantologie“!
Bei Zahnverlust entscheiden sich immer mehr Menschen für Zahnimplantate. Das wichtigste Argument für diese modernste Versorgungsform: Man kann damit ganz normal essen und lachen – so wie es vor dem Zahnverlust war.
Als absolute Besonderheit bietet Ihnen MundGesund bei Zahnimplantaten ein außergewöhnliches Konzept: die sogenannte Minimalinvasive Implantologie (MIMI®-Methode).
Die Vorteile der MIMI®-Methode gegenüber klassischen Implantaten:
- Die Behandlung ist schonend und meist schmerzfrei. Es treten auch wesentlich weniger Beschwerden wie Schwellungen auf.
- Es gibt keine Zahnfleischschnitte, keine zu vernähenden Wunden.
- Selbst bei Knochenrückgang ist häufig kein größerer Knochenaufbau nötig.
- Die Implantation ist in der Regel in wenigen Minuten in nur einem Termin abgeschlossen.
- Die Versorgung mit dem zugehörigen Zahnersatz erfolgt meist innerhalb weniger Tage bis Wochen. Die sonst übliche Einheilphase von oft vier bis sechs Monaten wird drastisch verkürzt. Sie kommen wesentlich schneller zu schönen, festen Zähnen.
- Die Kosten sind meist geringer als bei der normalen Methode.
Darum ist die MIMI®-Methode so vorteilhaft – die Funktionsweise:
- Die Zahnimplantate werden minimalinvasiv, d.h. besonders schonend, direkt durch das Zahnfleisch („transgingival") eingesetzt, ohne die sonst übliche Zahnfleischaufklappung.
- Zudem sind die Implantate aufgrund spezieller Techniken beim Einsetzen nahezu sofort stabil im Knochen verankert.
Ohne Gebissabdruck! Ein weiterer Vorteil in unserer Praxis: Dank unseres 3D-Scans entfällt der sonst übliche, für viele unangenehme Gebissabdruck.
Lassen Sie sich unverbindlich beraten. Reservieren Sie online Ihren Termin.